Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Bad Ragaz

Rathausplatz 2
7310 Bad Ragaz

Tel 081 303 49 49
E-Mail: info@badragaz.ch
www.badragaz.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 16.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 18.00 Uhr
Freitag
07.00 - 14.00 Uhr (durchgehend)

Herzlich willkommen im Rathaus Bad Ragaz!

Inhalt

E-Voting: Stimmberechtigte der Gemeinde Bad Ragaz können sich jetzt anmelden

22. Oktober 2024

E-Voting: Stimmberechtigte der Gemeinde Bad Ragaz können sich jetzt anmelden
  
Gemeinderatskanzlei – Die Stimmberechtigten der Gemeinde Bad Ragaz können ab der Abstimmung vom 9. Februar 2025 erstmals elektronisch abstimmen und wählen. Mit der Einführung von E-Voting erweitert die Gemeinde ihr Angebot für die Stimmabgabe um eine digitale Möglichkeit. Für die Nutzung des elektronischen Stimmkanals ist eine einmalige Anmeldung erforderlich.

  
Interessierte Personen können sich einfach und schnell unter anmeldeverfahren.e-voting.sg.ch informieren und registrieren. Den Stimmberechtigten, die sich für E-Voting angemeldet haben, wird bei jedem Urnengang das Stimmmaterial sowohl für die elektronische Stimmabgabe als auch für die bisherigen Kanäle (brieflich und Urne) zugesandt.
 
So funktioniert die Anmeldung

  1. URL anmeldeverfahren.e-voting.sg.ch aufrufen
  2. Daten eingeben und Anmeldung bestätigen
  3. Schriftliche Bestätigung per Post erhalten

An- und Abmeldungen sind jederzeit möglich. Diese müssen spätestens acht Wochen vor dem Wahl- oder Abstimmungssonntag vorgenommen werden, um berücksichtigt zu werden. Für den Urnengang vom 9. Februar 2025 startet das Anmeldeverfahren am 21. Oktober 2024. Es dauert bis am 14. Dezember 2024. Für die Anmeldung wird die AHV-Nummer benötigt.
 
Weitere Informationen zum Stimmkanal E-Voting finden interessierte Personen unter e-voting.sg.ch und evoting-info.ch.

Zugehörige Objekte

Name
Flyer_Anmeldeverfahren E-Voting (PDF, 179.04 kB) Download 0 Flyer_Anmeldeverfahren E-Voting